Firmenlogo

 

 

 

Wer sind wir?

Die Weber & Meyer GmbH ist im Jahr 2001 durch Verschmelzung der Firma Ing.Chem. Josef Weber e.K. und der Firma C.L. Meyer & Sohn GmbH entstanden.

Die Firma Ing.Chem. Josef Weber e.K., gegründet im Jahre 1953 und die Firma C.L. Meyer & Sohn GmbH, gegründet im Jahr 1837, haben bis zum Jahr 2000 als Wettbewerber mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf der Lieferantenseite und ähnlicher Kundenstruktur parallel existiert.

Mit der Übernahme der Firma Ing.Chem. Josef Weber e.K. von Herrn Werner Böttcher durch seinen Sohn, Marc Böttcher, wurden die Firmen im Rahmen einer allgemeinen Neustrukturierung verschmolzen und fortan als GmbH weitergeführt. Geschäftsführer ist Herr Marc Böttcher.

Was tun wir?

Wir sind eine Handelsvertretung mit weltweiten Verbindungen zu Produzenten und Exportunternehmen im Bereich natürlicher Rohstoffe für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Unsere Hauptproduktgruppen sind jeweils in getrocknetem Zustand:

Kamille Kümmel Paprika Pilze Öle
Heilkräuter Gewürze  Trockengemüse Pilze Ätherische Öle

 

Wo befinden sich unsere Lieferanten?

Unsere Hauptaktivitäten liegen in den Ländern Südosteuropas und Asiens:

Ägypten Bosnien Bulgarien China Kroatien
Mazedonien Rumänien Serbien Türkei  
         

Wie arbeiten wir?

Wir übernehmen Exklusivvertretungen und verkaufen für und im Auftrag der von uns vertretenen Produzenten und Exporteure gegen Provision deren Waren.

Wir sind von der Anfrage, d.h. vom Angebot bis zum Vertragsabschluß in allen Phasen des jeweiligen Geschäftes involviert und verstehen uns für Kunden wie Lieferanten als kompetenter Ansprechpartner bei allen auftretenden Fragen der Abwicklung.